Fasten im Kloster

- Kloster Fischingen -

Fastenhoch Logo Ferien Wellness Detox

Die Reise

Tauche ein in die Welt des Fastens und komm mit uns auf eine aussergewöhnliche Reise zu Dir selbst. Das Kloster Fischingen bietet als Kraftort perfekte Voraussetzungen, um zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu schöpfen.  Gemeinsam geniessen wir nicht nur die frische Luft, die idyllische Atmosphäre und die liebenswürdige Gastfreundschaft in dieser besonderen Umgebung, sondern wir bringen unseren Stoffwechsel bei ausgedehnten Wanderungen herrlich auf Touren.

Wir leben das gute Leben, lesen tolle Bücher, führen inspirierende Gespräche mit interessanten Menschen und wir tun einfach nur das, worauf wir so richtig Lust haben. Und dabei stärken wir gleichzeitig unser Immunsystem und aktivieren unsere Selbstheilungskräfte.

Das Fasten in der Gruppe mit einer professionellen Begleitung fällt nicht nur leichter, sondern macht richtig Spass! Der Austausch mit Gleichgesinnten hilft uns beim Erreichen unserer Fastenziele, denn ein Team schafft bekanntlich mehr als einer allein. Auf diese Weise lernt man spannende Leute kennen und man erhält viel Inspiration und Abwechslung für den Alltag. Du wirst staunen, wie schnell die Zeit vergeht und wie leicht, beschwingt und voller Energie Du am Ende der Fastenwoche sein wirst.

Beginnen werden wir am Samstag mit einem spannenden Einführungsprogramm rund um die Themen Fasten und Ernährung. Am Sonntag werden werden wir dann einige kleinere Tests (z.B. Blutdruckmessung) und eine Darmreinigung mit Glaubersalz durchführen, um die Hungergefühle grösstenteils zu reduzieren und um offiziell mit dem Fasten starten zu können. Während des Fastens gibt es abwechslungsreichen Tee, frisch gepressten Saft, Honig sowie eine leckere Gemüse-Suppe am Abend. Nicht zu vergessen ist natürlich das vielseitige Programm an Aktivitäten und viele informative Vorträge und Workshops, mit denen es bestimmt nicht langweilig wird. Am Freitag zelebrieren wir dann gemeinsam das wunderbare Fastenbrechen und können uns so am Samstag-Vormittag frisch und erholt auf die Heimreise begeben.

Was wir Dir anbieten

Die Fastenwander-Woche besteht aus folgenden Bestandteilen:

8 Tage bzw. 7 Übernachtungen im Hotel des Klosters Fischingen  jeweils von Samstag, 16.00 Uhr bis Samstag 10.00 Uhr

Fasten nach Buchinger mit frisch zubereiteten Säften und Suppen, Tees, Honig sowie frischen Kräutern, Salzen und Superfoods für eine optimale Nährstoffversorgun

“Welcome Dinner” und leckere, leichte Mahlzeiten für das Fastenbrechen und für den Aufbautag

Meditations-Einheiten sowie Entspannungs- und Atemübungen (Pranayama) für jedes Level (auch für Anfänger geeignet). Die Übungen sind spezifisch auf die Unterstützung des Entgiftungsprozesses ausgerichtet

Geführte Wanderungen (ca. 10-12km pro Tag) durch die zauberhafte Umgebung rund um das Kloster.

Ganztägige Betreuung durch die Fastenleiterinnen – tägliche Fastengespräche in der Gruppe sowie Monitoring des individuellen Befindens 

Persönliches Fastengespräch mit den Fastenleiterinnen – Besprechen von individuellen Anliegen und Bedürfnissen

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Tee-Zeremonie, Movie-Night, kleine Bibliothek & Lese-Ecke, Mal-Utensilien, Soundhealing und “Sharing Circles” 

Informative und interaktive Vorträge zu den Themen Fasten, Bewegung und Ernährung

Gruppen-Coaching zum Thema Stress-Management – inkl. Erarbeitung individueller Strategien zum Umgang mit Stress im Alltag

Zusatzangebote: Auf Wunsch kann eine Klosterführung gebucht werden. Zudem werden verschiedene Therapien, wie z.B. Massagen oder Beauty-Treatments auf freiwilliger Basis angeboten.

Es ist gut, etwas Langsames zu tun, bevor man im Leben eine wichtige Entscheidung trifft.

Paulo Coelho

Zufriedenheitsgarantie bei fastenhoch

Zufriedenheits-garantie

Wenn du mit unserer Leistung nicht zufrieden sein solltest, teile uns dies während des Retreats mit. Dann erhältst du dein Geld abzüglich der für uns entstandenen Kosten zurück. Gerne lassen wir dich aber wissen, dass dies noch NIE vorgekommen ist. Details zur Garantie findest du in unseren AGB's.

Ablauf im Retreat

Morgens

Aufwachen & Tee

Morgens bringen wir unseren Kreislauf in Schwung, z.B. durch eine kleine Fitness-Einheit. Danach trinken wir feinen Tee sowie Frischpflanzensaft wir und führen das Fastengespräch in der Gruppe.

Bewegung

Den Vormittag verbringen wir mit ausgedehnten Wanderungen (ca. 10-12km) durch die Natur. Wir geniessen die Ruhe und die frische Luft.

Nachmittags

Entspannung

Nach der Wanderung gönnen wir uns einen frischen Saft und Zitronen-Schnitze. Danach erholen wir uns beim Leberwickel, im Wellness, bei der Massage oder beim basischen Fussbad.

Soul-Food

Wir füttern unsere Seele mit allem was uns gut tut - vom Stöbern in der Lese-Ecke, Malen, Gedankenreisen machen oder auch einfach die Sonne geniessen.

Abends

Abendprogramm

Am späteren Nachmittag und Abends kommen wir nicht nur in den Genuss einer leckeren Gemüsesuppe, sondern auch eines vielseitigen Programmes an Vorträgen, Workshops, Beauty-Sessions, Ohrenkerzen, Yoga Nidra, Movie-Nights, uvm.

...zzzzzz

Schlaf ist beim Fasten unser treuester Begleiter und den gönnen wir uns auch ausreichend.

Bist Du dabei?

Dann melde Dich gleich an - wir freuen uns auf Dich!

Die Unterkunft

Kloster Fischingen

Lebendiges Kloster und gleichzeitig offenes Hotel mit allen Annehmlichkeiten. Ein Kraftort, der ungeahnte Kräfte freisetzt. 

kloster_fischingen_gastronomie_02
_mg_0054

Schlafen im Kloster

Klösterliches Flair bei bestem Komfort – die Zimmer sind hell und verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Dusche und WC.

Ein Ort der Inspiration

Bei der Renovierung wurde dem klösterlichen Ambiente wurde dabei Sorge getragen. Die historischen Mauern bieten Raum für Inspiration.

kloster_fischingen_kultur_02
Meditationsbild_2

Achtsamkeit und Stille

Der eigens gestaltete Meditationsraum bietet ideale Möglichkeiten zum Üben von innerer Balance und Bewusstsein.

Das Team

Isabel

Isabel ist ausgebildete Yogalehrerin (200 RYT) und Fastenleiterin. Fasten ist für sie ein wichtiger Bestandteil, um sowohl Körper und Geist zu entlasten. Während ihrer Reisen und Kursen hat sie viel gelernt und dieses Wissen möchte sie nun an andere weitergeben.

Fastenhoch Claudia Erne Profil

Claudia

Claudia arbeitet seit 30 Jahren im Gesundheitswesen und verfügt neben ihrer grossen Erfahrung im Umgang mit Patienten auch über ein fundiertes medizinisches Fachwissen, welches sie durch die Ausbildung zur Fastenleiterin erweitert hat und nun gerne einsetzt.

Termine & PREISE

Jetzt anmelden!

...und vom Frühbucher-Rabatt profitieren!

Im Seminarpreis von CHF 475 ist das gesamte Programm der Fastenwoche enthalten. Individuelle Zusatzleistungen (z.B. Massagen, etc.) sind separat vor Ort zu bezahlen. Die Kosten für die Übernachtung unterscheiden sich entsprechend der Zimmerkategorie und verstehen sich jeweils pro Zimmer für sieben Nächte. Gerne reservieren wir die gewünschte Zimmerkategorie (siehe unten). 

3. Oktober bis 10. Oktober 2020

Übernachtung im Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Übernachtung im Doppelzimmer (Preis pro Person)

CHF 885

CHF 675

3. bis 10. Oktober 2020

Übernachtung im Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Übernachtung im Doppelzimmer (Preis pro Person)

Noch Fragen? Wir sind für dich da

Email

Hast Du weitere Fragen, oder möchtest Du mehr Info-Materialien erhalten? Schreib uns gerne eine Email!

info@fastenhoch.com

WhatsApp

Schreibe uns eine Whatsapp-Nachricht, oder kontaktiere uns telefonisch. Wir sind für Dich da!

+41 (0)79 798 00 53

Menü schließen
×

Warenkorb