fbpx

DIE Fastenwoche im Allgäu

Du möchtest Dir etwas Gutes tun, aber Du hast keine Lust auf eine langweilige Fastenwoche? Dann haben wir hier genau das Richtige für Dich! Eine Fastenwoche im Allgäu mit Fastenhoch ist gänzlich anders…

Fasten im Allgäu

Das Allgäu hat etwas Magisches an sich. Es ist nicht nur die traumhafte Bergwelt, die hübschen kleinen Dörfchen oder das atemberaubende Alpenpanorama, das die Menschen für dieses Fleckchen Erde fasziniert. Nein, es bietet so viel mehr als das. Es weckt ein Gefühl der Heimat, des Ankommens, der Geborgenheit. Und genau mit diesem Gefühl starten wir unsere Fastenwoche im Allgäu – eine Entdeckungsreise in die wunderschöne Natur, in der wir zu uns selbst finden. 

Fastenhoch steht für mehr als "nur" Fasten

Wir alle kennen wohl den Moment, an dem wir in der Küche, oder an der Bushaltestelle, oder an einem beliebigen Ort stehen und uns denken: “Mir wird’s zu viel. Ich brauche Urlaub!” In solchen Momenten träumen wir davon, uns an einen Ort beamen zu können, der fernab vom Alltag liegt. Ein Ort voller Wunder, Abenteuer und unvergesslicher Erlebnisse. Denn, wie oft haben wir den Spruch “Life is about moments” wohl schon gelesen? Doch dann kommen die täglichen Pflichten dazwischen und die ersehnten Momente kommen nicht, die Zeit sickert wie Sand durch unsere Finger. 

Umso mehr ist es nun an der Zeit, uns eine Auszeit zu nehmen und etwas Neues auszuprobieren.  Und genau dafür eignet sich eine Fastenwoche im Allgäu hervorragend. Wer jetzt denkt, dass Fasten sich wie eine Reha-Klinik mit langweiliger Suppenbrühe anfühlen musst, der liegt definitiv falsch! Denn schliesslich wollen wir doch einen Urlaub verbringen, der uns Abwechslung bringt und der uns den Alltagsstress vergessen lässt. Endlich das tun, worauf wir wirklich Lust haben. Endlich sich fallen lassen und sich selbst sein können. 

Wohlbefinden und Detox während einer Fastenwoche im Allgäu

Eine Fastenwoche im Allgäu ist ein Synonym für Lebensfreude

Beim Fasten können wir buchstäblich abschalten. Und das ist auch gut so. Denn nur so gewinnen wir den nötigen Abstand, um uns zu erlauben, das zu tun, was wirklich möchten. Allzu oft wissen wir nämlich gar nicht mehr, was wir eigentlich wollen! Umso wichtiger ist es, sich die Zeit zu nehmen, um wieder ein Gespür für die eigenen Bedürfnisse zu entwickeln und sich mit Gleichgesinnten zu umgeben und mal heraus aus der Komfortzone zu gehen! 

Während der Fastenwoche im Allgäu bieten wir einzigartige Momente in einer Gemeinschaft voller interessanter und spannender Menschen. Wir machen Yoga, gehen raus in die Natur, atmen die frische Luft ein und wir gönnen uns so richtig viel Gutes für “Body, Mind & Soul”. Beim Fasten werden unsere Sinne angeregt und wir nehmen viele Dinge intensiver wahr. Dies machen wir uns zu Nutze – beispielsweise beim Workshop mit ätherischen Ölen, oder beim Zelebrieren eine Tee-Zeremonie mit exklusiven Tee-Sorten. Denn schliesslich wollen wir das Leben mit allen Sinnen und gemeinsam in ausgezeichneter Gesellschaft geniessen.

Tue dir etwas gutes mit einer Fastenwoche

Beim Fasten Entgiften wir nicht nur unseren Körper, sondern auch unseren Geist. Dabei unterstützen wir den Entgiftungsprozess einerseits mit speziellen Einläufen für die Darmreinigung, u.a. mit Aloe Vera und wir machen ganz spezifische Atem- und Yoga-Übungen während unserer Fastenwoche, um den Körper von Toxinen zu befreien. Und was gibt es Schöneres, als die frische und saubere Bergluft der Allgäuer Alpen einzuatmen?

Selbstverständlich wollen wir aber nicht nur Toxine loswerden, sondern wir möchten unseren Körper auch optimal mit Nährstoffen versorgen. Dazu nehmen wir nicht nur perfekt abgestimmte Nährstoffkombinationen aus Frucht- und Gemüsesäften zu uns, sondern wir führen dem Körper auch Mineralstoffe mittels Schüsslersalzen und verschiedenen Superfoods zu. Dadurch fehlt es uns an nichts und wir haben mehr als genug Energie für die Abenteuer in der Natur, oder um gemeinsam am Lagerfeuer einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Dabei kommt in einer Fastenwoche auch die Entspannung keinesfalls zu kurz. Dazu geniessen wir das Panorama auf der Terrasse oder wir geniessen den Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad im Fastenhotel.

Fasten und Wellness bei einer Fastenwoche im Allgäu

Eine Fastenwoche im Allgäu erweitert deinen Horizont!

Beim Fasten nehmen wir uns Zeit für uns. Wir müssen keine Entscheidungen treffen und wir dürfen uns ganz einfach dem vorgegebenen Rhythmus hingeben und uns treiben lassen. Wenn wir Lust haben, dann unterhalten wir uns mit den anderen Teilnehmern der Fastenwoche. Und wenn wir lieber für uns sein möchten, dann ziehen wir uns zurück ins Grüne, oder wir machen es uns mit einem guten Buch aus der kleinen Bibliothek in der Lese-Ecke gemütlich. 

Denn, auch wenn wir unserem Körper die volle Entspannung gönnen, so wollen wir doch unseren Geist umso mehr fordern! Zu diesem Zweck sorgen wir in unserer Fastenwoche im Allgäu für ganz viel “Food for Mind & Soul”. Sei es über unsere Vorträge zu spannenden Themen wie Ernährung, Stress-Management, Yoga und Ayurveda, oder in unseren Gruppen-Coachings: Wir sorgen dafür, dass es Dir auf keinen Fall langweilig wird. Und natürlich regen wir in unserer Tee-Zeremonie oder auch bei unserem Workshop zu ätherischen Ölen unsere Sinne an.

Beim Fasten im Allgäu sammeln wir somit ganz viel Inspiration und wir werden kreativ. Ganz egal, ob wir malen, singen, musizieren oder uns literarisch betätigen möchten – wir lassen unserer Fantasie freien Lauf. Denn hier in dieser Fastenwoche im Allgäu sind wir frei, das zu tun, was uns gefällt. Wir sind uns selbst und wir wissen, dass wir jeden Moment ganz bewusst leben und geniessen dürfen.

FASTENHOCH, 2019

Entdecke unsere Retreats...

Fasten & Yoga im Allgäu

Eine Woche Fasten nach Buchinger in Kombination mit Yoga, Meditation und vielen spannenden Workshops. Tauche ein in die Welt des Fastens – Du wirst begeistert sein!

5. BIS 12. OKTOBER 2019

hungrig nach mehr?

Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unseren Retreats. Daher bieten wir für kurze Zeit einen Neukunden Gutschein an!
Menü schließen
×

Warenkorb